Erster offizieller Trailer zum neuen Horror-Titel Overdose von Hideo Kojima

Nach dem letzten faszinierenden Projekt Death Stranding* (2020) für PS4 und PC, wartet die Community bereits auf den nächsten Titel Overdose (OD) vom Kultentwickler der Spielereihe Metal Gear.

Wer ist Hideo Kojima?

Hideo Kojima ist ein japanischer Spieleentwickler, Videospiel-Designer, Regisseur und Produzent, der vor allem für seine Metal Gear-Reihe Bekanntheit erlangte.

Von 2011 bis 2015 war er Vizepräsident von Konami.

Metal Gear wurde 1987 erstmalig veröffentlicht.

Hideo Kojima hat auch an anderen bekannten Videospielen wie “Snatcher” und “Policenauts” gearbeitet.

Er gilt als einer der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Videospielbranche und ist für seine innovativen Spiel-Designs und seine komplexen Geschichten bekannt.

ES IST SOWEIT! Rockstar Games hat mit dem ersten offiziellen Trailer GTA 6 angekündigt. Hier erfährst du mehr!

Was ist für den kommenden Titel Overdose (OD) von Hideo Kojima geplant?

Bisher ist nicht allzu viel über den nächsten Titel nach Death Stranding bekannt.

Ursprünglich wollte Hideo Kojima ein ähnliches Spiel wie die blutige Amazon Serie The Boys* entwickeln.

Sowohl die “The Boys” Macher Eric Kripke und Schauspieler Antony Starr (spielt Homelander) als auch Hideo Kojima selbst sprachen sehr positiv über die Idee.

Bisher ist nur bekannt, dass das kommende Projekt den Namen Overdose tragen wird.

Vor Kurzem haben Xbox und Kojima Productions neue neue Partnerschaft angekündigt, sodass es noch nicht gewiss ist, ob der Titel auch für Sonys Playstation erscheinen wird.

Falls dir unsere Beiträge gefallen, freuen wir uns über dein Feedback!
Hier findest du einen Beitrag zur Serien-Verfilmung des Bestsellers “Der Schwarm” von Franz Schätzing.

Hideo Kojima veröffentlicht neuen Trailer zu Overdose (OD)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am 08.12.2023 veröffentlichte der offizielle YouTube-Kanal Kojima Productions den neuen mysteriösen Trailer zum kommenden Horror-Game “Overdose” (OD) von Hideo Kojima

Der Trailer gibt uns einige wichtige Hinweise.

Aber zuallererst:

Overdose” bedeutet übersetzt Überdosis.

Der erste wertvolle Hinweise.

Aber widmen wir uns ganz in Ruhe dem Trailer zu Overdose.

Was verrät uns der Trailer zu Overdose von Kojima Productions?

Wir hören einen Geigerzähler, zu Beginn eine Art klacken.

Dann wird aber klar, dass Licht angeschaltet wird. Vielleicht in einer Klinik / Irrenhaus?

Oder werden Versuche an Menschen durchgeführt, die sich auf die Psyche auswirken?

Erst sehen wir nur eine Kontur einer Frau.

Als das letzte Licht angeht, sehen wir eine glückliche Sophia Lillis.

Sophia Lillis kennen einige aus der Neuverfilmung des Films “Es” von Andrés Muschietti aus dem Jahr 2017.

Diese trägt kurz darauf gut gelaunt und mit einer glücklichen Ausstrahlung folgenden Satz vor:

“The hungry purple dinosaur ate the kind, zingy fox, the jabbering crab and the mad whale and started vending and quacking.”

© Kojima Productions: Overdose

Wörtlich übersetzt bedeutet der Satz:

“Der hungrige lila Dinosaurier fraß den freundlichen Fuchs, die plappernde Krabbe und den verrückten Wal und fing an zu verkaufen und zu quaken”.

Aber darum geht es eher weniger.

Auf reddit haben Nutzer zudem herausgefunden, dass es sich bei diesem Satz um ein phonetisches Pangramm bzw. holoalphabetischen Satz handelt.

Ein solcher Satz enthält alle Buchstaben des jeweiligen Alphabets (hier das englische Alphabet), da der Original-Satz auf Englisch gesprochen wird.

Vielleicht will Hideo Kojima damit aber lediglich darauf hinweisen, dass im neuen Horror-Titel die Möglichkeit besteht, mit einem Thesaurus-Wörterbuch die Gegner zu erschlagen.

Daraufhin folgt ein Schnitt (Cut) und eine weitere Szene von einer nicht mehr ganz so glücklichen, sondern eher schon verstörten Sophia Lillis, die wieder versucht, den gleichen Satz aufzusagen.

Diesmal ist es ihr nicht mehr ohne Probleme möglich, den Satz ohne Fehler aufzusagen.
Wir sehen in ihren Augen Angst und tiefe Traurigkeit.
Sie steht kurz davor zu weinen und es fällt ihr schwerer und schwerer, die richtigen Worte zu finden.

Ein weiterer Schnitt. Es erscheint nur der Name der Schauspielerin Hunter Schafer.

Ein weiterer Schnitt.

Wir sehen Udo Kier der ebenfalls versucht, den vorher von Sophia Lillis gesprochenen Satz zu wiederholen.

Udo Kier ist eine feste Größe in Hollywood und erhielt für Filme wie “My Private Idaho” (1991) von Gus Van Sant (Regie) oder seine Rolle als in die Jahre gekommener Friseur sehr viel positive Resonanz.

Scheinbar hat aber auch er Probleme. Bei ihm sehen wir allerdings eher Wut, Hass und Ärger.

Ein weiterer Schnitt.

Wir hören Schritte die näher kommen.

Wir hören, wie eine quietschende Türe aufgeht und sehen dies auch als Spiegelung in Sophia Lillis Augen. Daraufhin sehen wir in ihrem Gesicht nur noch eines:

Todesangst!

Scheinbar sieht sie irgendjemandem oder irgendetwas, was ihr das Blut in den Adern gefrieren lässt.

Zwischendurch hören wir immer wieder den Geigerzähler.

Dies könnte auch darauf hindeuten, dass ein Zusammenhang zum Spiel Death Stranding besteht.

Auch hier gab es Gebiete mit erhöhter Radioaktivität und man musste sich vor radioaktivem Regen schützen.

Zudem sehen wir sowohl in Sophias als auch in Udo Kiers Augen Gittermuster.
Dies könnte darauf hindeuten, dass sie keine echten Menschen sind oder vielleicht irgendwelche Programme zur Analyse laufen.

In der letzten Szene des Trailers (in der die Türe aufgeht), sehen wir auf Sophias Augen die Gittermuster übrigens nicht.

Fazit zum Overdose Trailer

Dieser Trailer macht wirklich große Lust darauf, das Spiel endlich in Händen zu halten.

Bis dahin müssen wir uns allerdings noch etwas gedulden.

Auch stimmt uns traurig, dass der kommende Titel erstmal ausschließlich für Microsofts Xbox erscheinen soll.

Dann müssen wir wirklich mal in uns gehen und überlegen, ob wir uns nicht mal zusätzlich zur Playstation noch die Xbox zulegen.

Falls dir der Beitrag gefallen hat, tausche dich gerne mit uns aus! Wir freuen uns sehr über dein Feedback und deine Bewertung.

Hinterlasse einen Kommentar

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.